Der Cabrio Club Deutschland besucht Zuchthaus-Museum

14.09.2024

Das Bundesland Thüringen war letzen Samstag Ziel einer Ausfahrt des Cabrio Clubs Deutschland. Dabei nahmen sich die Mitglieder um ihren Vorsitzenden Udo Wiemker auch eine Stunde Zeit für einen Besuch des Zuchthaus-Museums in Untermaßfeld. Uwe Bornkessel, der Vorsitzende des Burg-und Heimatvereins Untermaßfeld, dem Betreiber des Museums, führte in seiner Paraderolle als Oberaufseher Wilhelm Landgraf durch das historische Gemäuer. Viel zu schnell verging die zur Verfügung stehende Zeit und der Organisator der Cabrio Ausfahrt, Herr Peter Hildebrandt, mahnte zum Aufbruch um den Zeitplan einzuhalten. Da der Cabrio Club auch soziales Engagement in seine Ausflüge einbaut (Aktion CABRIOerleben hilft), gab es zum Abschluss der Veranstaltung noch eine Spende des Clubs in Höhe von 1500€ an den Kinder- und Jugendhospizdienst vom Sozialwerk Meiningen.

Bild zur Meldung: Der Cabrio Club Deutschland besucht Zuchthaus-Museum

Cabrio Club Deutschland macht Station im Zuchthaus-Museum (14.09.2024)

Auf dem Dorfplatz vor der Kirche schlugen die Herzen von Autofans höher.