Führung durch die Johanniterburg Kühndorf

07.09.2024

Ein architektonisches Kleinod war das Ziel der Mitglieder des Burg-und Heimatvereins am vergangenen Samstag. Kein Geringerer als der Burgherr selbst, Herr von Truchseß, führte durch die historischen Gemäuer der Johanniterburg Kühndorf. Die Burg wurde von seiner Familie in jahrelanger Kleinarbeit liebevoll restauriert und dient nun als Wohnsitz, Museum und Ferienpension. Mit großer Sachkenntnis berichtete Herr von Truchseß über die Geschichte der Burg. Alle Teilnehmer zigten sich beeindruckt von der Schönheit des Gebäudes und waren sich einig, dieser Ausflug hat sich gelohnt. Selbstverständlich erfolgte eine Gegeneinladung in unser Zuchthaus-Museum.

Bild zur Meldung: Führung durch die Johanniterburg Kühndorf

Ausflug Johanniterburg Kühndorf (07.09.2024)

Johanniterburg Kühndorf