Bänke für Untermaßfeld vom BuHV

10.09.2024

Der Burg-und Heimatverein hat für unsere Gemeinde drei wunderschöne Holzsitzbänke anfertigen lassen. Diese sollten an geeigneten Plätzen aufgestellt werden und Spaziergängern und Wanderern eine Rastmöglichkeit bieten. Eine Bank fand ihren Platz in der Amalienruher Straße am Feuerlöschteich. Die zweite wurde durch unsere Gemeindearbeiter und weitere fleißige Helfer am Walter Werner-Dichtersteig, oberhalb der Puschkinstraße, in Richtung Schillerweg, aufgestellt. Die dritte Bank hat ebenfalls einen schönen Platz an der ehemaligen Henneberger Staße, oberhalb der Teiche, gefunden. Am Startpunkt des Walter Werner- Dichtersteigs, vor dem ehemaligen Wohnhaus des Untermaßfelder Heimatdichters, findet sich seit kurzem ebenfalls eine weitere vom BuHV gesponsorte Ruhebank.

Bild zur Meldung: Bänke für Untermaßfeld vom BuHV